• headerslideshow10.jpg
  • headerslideshow6.jpg
  • headerslideshow4.jpg
  • headerslideshow11.jpg
  • headerslideshow2.jpg
  • headerslideshow3.jpg
  • headerslideshow7.jpg
  • headerslideshow8.jpg
  • headerslideshow5.jpg
  • headerslideshow9.jpg

Gästebuch

Neuen Gästebucheintrag erstellen
Name:
E-Mail:
Website:
Nachricht:
Bild Überprüfung: SicherheitsabfrageBild erneut laden
   
 

Uwe
http://www.sonnenburg.it/

Mir gefallen die Wanderwege sehr gut! Alles Gute aus dem Familienhotel Meran

Samstag, 13. Mai 2017

Martina Dötsch

Ich möchte mich bedanken für die umfangreiche und sehr qualifizierte Ausbildung zum Wanderführer. Mit Günther Henning hatten wir einen sehr guten Ausbildungsleiter!Die Dozenten waren sehr professionell und sehr darauf bedacht uns viel Wissen anzueignen! Stehe ab jetzt gerne für Familien-Wanderungen in der Ortsgruppe Speichersdorf zur Verfügung, als zertifizierte Wander-Führerin !

Donnerstag, 20. Oktober 2016

Beatrix

Vielen Dank an Rainer für die Organisation des kalifornischen Abends! Es war zwar ein anstrengendes Wochenende, aber es hat sich wieder gelohnt!

Montag, 20. Juni 2016

FGVM

Großes Lob an den FGV Speichersdorf. Wir sind heut 20 km um die Tauritzmühle gewandert. Die Wege sind gut ausgezeichnet unf größtenteils sehr gut gewartet!

Donnerstag, 26. Mai 2016

Uwe
http://www.tauritzmuehle.de

Servus Markus, du solltest echt überlegen, ob du net nebenbei als Journalist arbeiten willst ;-) Gefällt mir sehr gut, auch dein Schreibstil !! Danke für deine "Arbeit" !!! Mach bitte weiter so .......

Freitag, 24. Juli 2015

Marcel

Schöne Homepage Respekt! Weiter so! Grüße und alles Gute :-)

Mittwoch, 12. Februar 2014

Waltraud

Superschöne Seite, lieber Markus... Dankeschön!

Dienstag, 16. Juli 2013

Hüttenwirt
http://www.tauritzmuehle.de

Hey, wird immer besser !!!! LG Uwe

Mittwoch, 22. Mai 2013

Hüttenwirt
http://www.tauritzmuehle.de

Hallo Markus,

ein ganz großes Dankeschön für deine langwierige und nun auch erfolgreiche Arbeit. RESPEKT !! Auch von Seite des Vereins ein ganz offizielles DANKESCHÖN :-)

Hast du super hingekriegt, gefällt mir echt gut.

Schön, dass es auch noch Menschen gibt, die einfach "machen" ohne lange zu diskutieren.

Mach weiter so !!!!

lg Uwe

Dienstag, 23. Oktober 2012

Alfred

Wanderfreundin Franziska hat Recht. Das ganze Jahr hindurch (auch im Winter) alle 2 Wochen eine Wanderung. Dazwischen von April bis Oktober in den anderen Wochen noch eine Kurzwanderung. Und jedes Jahr mindestens eine Mehrtageswanderung. Heuer waren wir 4 Tage im Zittauer Gebirge. Es waren tolle Tage. Es hat alles gepasst, die Unterkunft, das Essen und das gute kameradschaftliche Verhältnis der 27 Teilnehmer - trotz der teilweise beschwerlichen Wege, Pfade und Steige. Alle waren sehr zufrieden.

Montag, 03. September 2012

Franziska

Es ist prima. Das ganze Jahr durch geht es alle zwei Wochen zum Wandern. Wanderer was willst du mehr!

Donnerstag, 02. August 2012

Malteser Würzburg - Schmid Mathias
http://www.malteser-wuerzburg.de

Hallo Herr Schäller, liebe ehemalige Hüttenwarte.

An Pfingsten vom 10.06 - 13.06. konnten wir nun schon zum 25.Male in 19 Jahren die Gemütlichkeit und den Charme der Tauritzmühle spüren und erleben. Es war wieder einmal ein tolles Wochenende und wir planen schon für das kommende Jahr 2012. Wo es natürlich für uns wieder an Pfingsten heißen wird auf in die Tauritzmühle...


Viele Grüße von den Freunden der Tauritzmühle der Malteser aus Würzburg
Mathias Schmid

Samstag, 30. Juni 2012

Alfred Höcht

Mein Eintrittsjahr ist natürlich 01.01.1972. Zu diesem Zeitpunkt bin ich 40 Jahre FGV-Mitglied (vor der Gründung Speichersdorf Mitglied in Neusorg). Höhepunkt unserer Mehrtageswanderung war der Rheinsteig, sagenhaft schön, schwierig zu begehen, teilweise Schwindelfreiheit erforderlich, aber sehr zu empfehlen.

 

Mich würde sehr interessieren, wie andere Mitglieder odeer Außenstehende zu diesen Wanderungen stehen.

Freitag, 29. Juni 2012

Alfred Höcht

Hier meldet sich die FGV-Wandergruppe, die vom 23.-26.05.2011 mit dem Wanderführer Alfred Höcht zum Wandern des Schluchtensteigs in den Südschwarzwald fährt. Schluchtrensteig bedeutet wilde Schluchten, tosende Wasser(fälle), steil abfällende Felswaände, schmale Pfade und mehr. Die Wanderung war sofort ausgebucht. Wanderführer Alfred Höcht, ab dem 01.01.2012 (damals vor dem Eintritt in Speichersorf Mitglied in Neusorg). 21 Wanderungen dieser Art organisierte Alfred Höcht seit 1990.

Montag, 30. Mai 2011

Mühlenwirt, sei Fra und Team
http://www.tauritzmuehle.de

 

Mann Mann Mann, ich kann doch nicht dauernd bloss schreiben, wenn wir nicht da sind und im Urlaub....
Aber es is scho wieder soweit, wir sind ab dem 3.April wieder aktiv!!!
Hoffentlich wird des mit dem Wetter dann a langsam besser....
Liebe Grüße
Uwe, Tanja und das Mühlenteam

Montag, 23. Juli 2012

Doris

Ich finde den Aufbau der Seite sehr gut. Macht weiter so.

Samstag, 16. Juni 2012

Jürgen Marx

Hallo liebe Speichersdorfer,

 

viele Grüße vom FGV Thierstein. Wir haben jetzt auch eine eigene Homepage und haben auch einen Link zu euch gesetzt.

 

Gruß von der Ortsgruppe Thierstein

Freitag, 20. Mai 2011

Alfred Höcht

Toll unsere Wanderung am Rheinsteig. Alle 35 Teilnehmer haben mich sehr positiv überrascht. Deshalb freue ich mich bereits auf eine mehrtägige Wanderung, entweder auf dem Hexensteig im Harz oder auf dem Gebiet des Dreisesselsberges im Bay. Wald. Es macht mit Euch zum Wandern und deshalb freue ich mit Euch diese Wanderung zu machen.
Alfred wünscht Euch eine schöne Wanderzeit.

Sonntag, 16. Mai 2010

Alfred Höcht

Toll. Unsere Wanderung zum Rheinsteig ist bereits seit Mitte Jan. aus gebucht. Respekt vor den FGV-Wanderern.

Mittwoch, 20. Januar 2010

Uwe und Tanja Schäffler
http://www.tauritzmuehle.de

Wir sind wieder da !!!!!! Zu neuen Schandtaten bereit :-))))

Montag, 16. November 2009

Hüttenwirt und sei Fra
http://www.tauritzmuehle.de

Die Mühlengeister lassen sichs vom 4. bis 22.11.2009 gutgehen. Wir kommen aber wieder zurück, versprochen !!!
Liebe Grüße Tanja und Uwe

Samstag, 24. Oktober 2009

Renate u. Franz Nowak

Hab mir all die Bilder von Speichersdorf angesehen und muß sagen ihr habt euch Mühe gegeben, und schön daß in Eurer Gemeinde so ein Zusammenhalt besteht.

Sonntag, 21. Juni 2009