• headerslideshow4.jpg
  • headerslideshow3.jpg
  • headerslideshow7.jpg
  • headerslideshow1.jpg
  • headerslideshow9.jpg
  • headerslideshow2.jpg
  • headerslideshow11.jpg
  • headerslideshow8.jpg
  • headerslideshow10.jpg
  • headerslideshow5.jpg

 

 

Viertagesfahrt nach Rangersdorf-Lainach/Kärnten vom 20.09. - 23.09.2018

 

fgvhinweislogo

Liebe Wanderfreunde,

 

auch in diesem Jahr unternimmt unser Fichtelgebirgsverein Ortsverein Speichersdorf e.V.
wieder eine Viertagesfahrt nach Rangersdorf-Lainach/Kärnten
im Nationalpark Region Hohe Tauern.

 

 

 

Der geplante Programmablauf:

 

Donnerstag, 20.09.: Abfahrt 04:00 Uhr am Bahnhof Kirchenlaibach mit dem Bus. 09:00 Uhr Brotzeit auf „unserem“ Parkplatz in Österreich. Ca. 13:00 Uhr Ankunft in Lainach-Gemeinde Rangersdorf im Mölltal. Begrüßung durch die Gastgeberfamilie Obersteiner – Willkommensumtrunk – Zimmerverteilung - leichter Spaziergang zum Toni´s Bounty Pub auf die Brentratten, (auch mit Bus) und wer nicht gehen möchte kann das Erlebnismuseum Zeitfabrik in Ruhe ansehen. Danach um 18:30 Uhr Abendessen

 

Freitag, 21.09.: Heute unternehmen wir einen Tagesausflug nach Seeboden und Spittal an der Drau. Dort besuchen wir das Bonsaimuseum. Erleben Sie die von Meisterhand, nach klassischen japanischen Vorbildern angelegten ZEN- Gärten, welche den Besuchern auf über 15.000m² Ausstellungs- und Gartenfläche die Möglichkeit bieten, in die Welt der Bonsai einzutauchen. Mittagessen in Seeboden beim Postwirt. Anschließend fahren wir zum Schloss Porcia, dieses wurde im 16. Jahrhundert errichtet. Es ist ein Renaissance-Schloss im Stil eines italienischen Palazzo. Es gehört zu den schönsten Renaissancebauten nördlich der Alpen anschließend besteht die Möglichkeit einen kleinen Stadtbummel zu machen – Abendessen im Hotel mit Musikabend

 

Samstag, 22.09.: Heute machen wir nach dem Frühstück eine Ausflugsfahrt in den Nationalpark Hohe Tauern, mit Besuch des Glocknerdorfs Heiligenblut – Besichtigung der Kirche mit Bergsteigerfriedhof. Dort bekommen wir einen kleinen Eindruck von der schönen Skiwelt des Großglockners geboten. Hier genießen wir die Sonnenstrahlen und lassen uns von den Hütten oder Restaurants kulinarisch verwöhnen. Geführte Bergwanderung möglich. Bei Schönwetter geht es bis zum Großglockner. Am Abend gehen wir in die Buschenschenke zum Hatzhof. Hier verbringen wir einen netten Abend und lassen uns von den Köstlichkeiten des Bauern verwöhnen.

  

Sonntag, 23.09.: Nach einem reichhaltigen Frühstück müssen wir uns leider schon wieder vom schönen Mölltal verabschieden und treten die Heimreise an.

 

moelltalerhof

Hier können Sie sich über das Hotel Mölltalerhof informieren.

 

Pauschalpreis: Busfahrt, 3 Tage HP mit Frühstücksbüffet und Abendessen, Musikunterhaltungsabend und verschiedenen Veranstaltungen
299.- € p. P. im Doppelzimmer, Einzelzimmeraufschlag 25,00€

 

Anmeldung:

Hermann Eisenhut, Goethestr. 14, 95469 Speichersdorf
Tel.: 09275 / 7306, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Das gesamte Programm kann hier heruntergeladen werden: Programm Viertagesfahrt 2018

 

 

 - Programmänderungen sind noch möglich!!!! -